lions-schenkung-sozial-laden

SOZIAL.Laden: Übergabe der 9 Container an SOZIAL Laden

SOZIAL.Laden statt SOMA

Nach dem Ausstieg der SOMA Organisation konnte das als Betreiber das ROTE Kreuz mit der Bezirksstelle Klosterneuburg gewonnen werden und in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde, dem Stift und dem LIONS Club Klosterneuburg Babenberg den neue SOZIALLaden eröffnen.

Im Zuge dieser Eröffnung übergab der LIONS CLUB Klosterneuburg diese 9 Container dem ROTEN KREUZ für den SOZIAL.Laden und unterstützt damit den Fortbestand eines Sozial.Ladens in Klosterneuburg.

Am 9. März 2010 konnten Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager im Beisein vom Lions Club,Klosterneuburg Babenberg, vom Bezirkshauptmann Mag. Wolfgang Straub und zahlreichen Besuchern den neuen Sozialmarkt im Industriegebiet eröffnen. Mit der Errichtung dieses SOMA-Martes konnten ab nun sozial bedürftige Personen in Klosterneuburg kostengünstig einkaufen.

Der SOMA Klosterneuburg wurde als Kooperationsprojekt zwischen der Stadt Klosterneuburg, dem Land NÖ, dem Lions Club Klosterneuburg-Babenberg und der SAM (Sozialer Arbeitsmarkt Beschäftigung GmbH) geführt. Da der alte SOMA Markt geschlossen und der Standort von der EVN für das Fernheizwerk benötigt wurde, haben sich das ROTE KREUZ, das Stift Klosterneuburg, die Stadtgemeinde und LIONS Klosterneuburg einen neuen Sozialmarkt für bedürftige Klosterneuburger um einen neuen Standort und einen neuen Betreiber bemüht. Diese Zusammenarbeit aller Beteiligten hat nun unter der Leitung des Roten Kreuz Klosterneuburg zum neuen SOZIAL.Laden geführt.

Der Lions Club Klosterneuburg-Babenberg hat seit der Eröffnung im Jahre 2010 den Ankauf von 9 Container für die Verkaufsflächen im Gesamtwert von ca.€ 40.000.- zur Verfügung gestellt und damit einen wesentlichen Beitrag für einen Sozialmarkt in Klosterneuburg geleistet.

Spenden für in Not Geratene

Über 100 Falilien konnten in all den letzten Jahren durch den LIONS CLUB unterstützt werden und damit schlimme Folgen verhindern. Aufgrund der Corona Pandemie kann weder der traditionelle LIONS Flohmarkt noch diverse Konzerte stattfinden und dadurch entfallen etwa 60% der Einnahmen des LIONS Clubs. Um unsere Aufgaben im Dienste der sozialen Hilfen an Bedürftige ersucht daher der LIONS CLIB Klosterneuburg Babenberg um die Hilfe der Bevölkerung.

Spenden unter www.lionsklosterneuburg.at – oder direkt AT38 1200 006 3922 8907

Bild: Übergabe der LIONS-Schenkngsurkunde (v-l-n-r Heinz Goldemund, Thomas Wordie, Reinhard Kolber, Georg Eckstein)

lions-lieferung-sozialladen

LIONS Hilfe in Aktion: Lebensmittelabholung

lions-hilfe-in-aktion

LIONS Hilfe in Aktion: Übergabe Auto

lions-schenkung-sozial-laden

SOZIAL.Laden: Übergabe der 9 Container an SOZIAL Laden