MARIA PREM
Maria wird in Pablo de Sarasates „Carmen-Fantasie“ als Solistin auftreten. Das ist insoweit bewundernswert, da Sarasate als Inbegriff der mediterranen Geigenvirtuosen im späten 19.Jahrjundert gilt. Er war selbst bereits mit 13 jahren fertiger Solist. Maria, die aus einer musikbegsiterten Familie stammt und derzeit Schülerin am Musikgymnasium Wien ist, hat bereits mit 5 Jahren ihren ersten UViolinunterricht erhalten. Derzeit wird sie an der J.G.Albrechtsberger Musikschule bei VERONIKA SCHULZ so wie bei Prof.Gerhard Schulz an der MDW-Wien unterrichtet.
Ihre hohe Kunst hat sie auch bereits mehrmals unter Beweis gestellt bei regelmäßigen Erfolgen beim landes- und bundesweiten Wettbewerb Prima La Musica, sowohl als Solistin wie auch kammermusikalisch. Sie ist außerdem 1. Preisträgerin beim internationalen Musikwettbewerb in Udine.
ALINA FEICHTINGER
Alina hat ebenfalls mit 5 Jahren begonnen Geige zu spielen und ist mit ihren 20 Jahren bereits ein fester Bestandteil der Jungen Sinfonie.
Doch ihren Solo-Auftritt wird Alina nicht an der Violine haben. Mit 12 Jahren nahm Alina ihren ersten Gesangsunterricht. Seit nunmehr 3 Jahren wird sie von ANNELY PEEBO unterrichtet. Sie ist Mitglied des Wiener Singvereins und wird das Publikum am 07.Januar als Sopran mit „Somewhere“ aus dem Musical „West Side Story“ verzaubern.
AGNES TOTH
Agnes hat in der J. G. Albrechtsberger Musikschule in Klosterneuburgn begonnen Querflöte zu spielen. Dankend für die vielen Möglichkeiten, die ihr von der Musikschule angeboten wurden und den Einfluss ihrer Querflöten-Lehrerin, Mag. SIEGLINDE-GRÖSSINGER, sind ihre Kenntnisse für das Spielen der Querflöte schnell angestiegen. Sie war Mitglied des Bläserquintetts und des Blasorchesters „Junior Winds“ der Musikschule und wirkt weiter mit Begeisterung bei „Junge Sinfonie Klosterneuburg“ mit. Seit 2 Jahren besucht sie den Querflöte-Lehrgang in der Begabtenklasse der J. S. Bach Musikschule in Wien unter der Leitung von Mag. Sonja Korak . Sie ist Mitglied des NÖ Blasorchesters „ Danubia Symphonic Winds“ und des Jugendsinfonieorchesters Niederösterreich.
Sie ist wiederholt Preisträgerin bei Landes- und Bundeswettbewerb Prima la musica solistisch als auch kammermusikalisch. Im Januar wird sie ihre solistischen Künste bei Godards „Valse aus der Suite“ unter Beweis stellen.