IMG_1490

KINDEROPER 2017 „DER GRAF ORY“

Der Lions Club Klosterneuburg-Babenberg hat auch dieses Jahr wieder vielen Kindern den Besuch der Kinderoper am 23. Juli ermöglicht.

Beim 20jährigen Jubiläum der Oper unter der Intendanz von Michael Garschall stellte der Club 160 Kindern Freikarten für den Besuch des „Grafen von Ory“ zur Verfügung, der für die kleinen Gäste mit großem Aufwand im Stift inszeniert wurde. Mit Witz und Phantasie wurde Rossinis Meisterwerk für die kleinen Gäste adaptiert.

Die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen ist dem Lions Club ein besonderes Anliegen.

Gerade durch eine altersgerechte Präsentaton und Moderation (Martin Achrainer) wird ihr Interesse an Oper und klassischer Musik geweckt. Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Fototermin (leider erstmalig sehr verregnet) und konnte die Stars hautnah erleben und sich von ihnen Autogramme holen.

 

IMG_1490

KINDEROPER 2017 „DER GRAF ORY“

oper_17_presse_quer-5

DER GRAF ORY FÜR KINDER

Kinderoper Klosterneuburg 004- 20160724

Kinderlachen bei der Kinderoper Klosterneuburg