20150104 Neujahrskonzert - 30

Lions Neujahrskonzert 2015 „Wien bleibt Wien“

Der Lions Club Klosterneuburg-Babenberg veranstaltete sein bereits traditionelles Charity-Neujahrskonzertes 2015 am Sonntag, dem 4. Jänner 2015 um 16 Uhr im Raiffeisensaal (Rathausplatz).

An der Veranstaltung nahmen die höchsten LIONS Würdenträger Österreichs, die Geschäftsführungen der Raiffeisenbank Klosterneuburg und des Roten Kreuzes Klosterneuburg teil (Bild von links: Lions 1. Vize Governor Ing. Friedrich Hoffenreich, LC Klosterneuburg-Babenberg PräsidentReinhard Kolber, AWk, Mag. Johannes Holik, Ensemble Neue Streicher, Lions Governorrats-Vorsitzende Eva-Maria Franke, Raiffeisenbank-Direktor Mag. Thomas Kriz, Lions Governor Dr. Karl Brewi, Rotes Kreuz Klosterneuburg Geschäftsführer Mag.(FH) Christian Gröschl).

Bereits zum 4. Mal konnte das Salonorchester des Ensembles Neue Streicher unter der Leitung von Holger Groh für die Veranstaltung gewonnen werden. Das Programm führt von unvergänglichen Walzern wie „Wiener Bonbons“ und „An der schönen blauen Donau“, über die berühmte „Fledermaus-Quadrille“ von Johann Strauss und Virtuoses für die Violine bis hin zu den zündenden Melodien von „Tritsch-Tratsch“ und „Ohne Sorgen“ und Evergreens der Operettenliteratur  (Programm). Durch den Nachmittag führte die charmante Sängerin Arabella Fenyves, als Solistin waren Uta Schwabe, Sopran, und Konzertmeister Georg Ille zu hören.

Die Musiker hatten auf ihre Gage verzichtet, sodass nur die Unkosten für das Orchester zu tragen waren.

Unermüdlich die Lionsfreunde und Lions-Damen, die sich um Speisen und Getränke kümmerten und auch so zum Erlös beitrugen. Dass gemeinsam mit einem Glas Sekt auf das Neue Jahr angestoßen werden konnte, war der Unterstützung durch SCHLUMBERGER SEKT zu danken.

Der Reinerlös konnte daher dem LIONS Klosterneuburg-Babenberg-Vorhaben, ein neues Rettungsfahrzeug mit der Inneneinrichtung auszustatten, zugeschlagen werden. 

Zu danken ist vor allem dem Klosterneuburger Publikum, das zahlreich gekommen war.

Share this Post

2019_1107 Lions Frieden Preisträger 001

Lions Friedensplakatwettbewerb in Klosterneuburg

Lions Flohmarkt 2019

mehr als 160 karten für die Oper Klosterneuburg