2014_Antritt

Antrittsbesuch beim Bürgermeister & Bezirkshauptmann

Der Vorstand des LC Klosterneuburg-Babenberg unter der Leitung von Präsident Reinhard Kolber konnte bei seinem Antrittsbesuch beim Bürgermeister der Stadt Klosterneuburg, Mag. Stefan Schmuckenschlager, die weitere Zusammenarbeit zusichern.

Schmuckenschlager freute sich, dass die Initiativen des Lions Clubs den Bedürfnissen von sozial benachteiligten BürgerInnen seiner Stadt gelten, aber besonders auch, dass sich die Lions die Förderung der kulturellen Anliegen zur Aufgabe machen.

Mag. Andreas Strobl, geboren am 24. November 1965, wurde am 1. Dezember 2014 neuer Bezirkshauptmann an der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung.
Mag. Andreas Strobl trat im Oktober 1998 an der Bezirkshauptmannschaft Baden in den NÖ Landesdienst ein und wechselte im Juni 2000 an die Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung. Im Juli 2002 wurde er Bezirkshauptmann-Stellvertreter an der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld, ab August 2003 bekleidete er diese Funktion an der Bezirkshauptmannschaft Mödling und mit Beschluss der NÖ Landesregierung vom 11. Jänner 2011 wurde er Bezirkshauptmann an der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt.

Strobl folgte auf unser Lions Ehrenmitglied Mag. Wolfgang Straub, der dort das Amt des Bezirkshauptmannes seit Februar 2000 bekleidete.csm_2015_Vorstellung_BH_02_b043266f04

Der Vorstand (P Reinhard Kolber, S Sepp Redl, Sch Ernst Varady und ZCh Gerhard Gschweidl) konnten Mag. Strobl von der engen Zusammenarbeit Bezirkshauptmannschaft und Lions Club Klosterneuburg-Babenberg berichten.

Der Bezirkshauptmann möchte diese Kooperation vollinhaltlich weiterführen und freut sich schon – auf Einladung des Vorstandes – im Rahmen eine Clubabends über seine Vorhaben erzählen zu können.

Share this Post

Im Sozialmarkt Kopie

Unterstützen Sie den SOZIAL.Laden!

Masken und Wimpelübergabe

Lions spenden FFP-2-Masken für Kunden des SOZIAL.ladens

remi-walle-86579-unsplash

Helfen sie helfen – auch 2021