20140703- Comachio -22

Jugendaustausch Comacchio

Der LC Klosterneuburg-Babenberg betreut bereits zum 12. Mal italienische Schülerinnen und Schüler, die vom LC Comacchio nach Österreich entsendet werden: Diesmal waren es auch wesentlich jüngere Kinder aus Familien, die sich eine derartige Reise sonst nicht leisten könnten, aber die auch gute schulische Erfolge aufweisen.

Führungen durch das Stift Klosterneuburg wurden angeboten und ein anschließender Grillabend bei bestem Wetter brachte dann Entspannung und Erholung. Dafür dankte der italienische DFelagtionsleiter auch besonders herzlich mit einem Geschenk.

Lions Club Klosterneuburg-Babenberg Vize-Präsident Achim Gnann (in perfektem Italienisch): „Wir kümmern uns sehr gerne um die italienische Delegation. Die Begeisterung der Kinder und Betreuer lohnt unseren Aufwand und die Mühen der Lions Herren (Grill und Service) und Damen (Essen und Trinken).“

Im Gegenzug wird der LC Klosterneuburg-Babenberg im Herbst 2014 einige SeniorInnen aus unserer Stadt zu einem Treffen nach Commachio entsenden, die in der schönen italienischen Stadt einen Urlaubsaufenthalt – betreut durch den Lionsclub – verbringen können.

Share this Post

2019_1107 Lions Frieden Preisträger 001

Lions Friedensplakatwettbewerb in Klosterneuburg

IMG_5831

mehr als 160 karten für die Oper Klosterneuburg

2018_Lions_Friedensplakat_1

Lions-Friedensplakat-Wettbewerb 2018