karte-regionen-weissrussland

LIONS – Weißrussische Kinder in Klosterneuburg

In ihrer Heimat haben es weißrussische Kinder nicht immer leicht. Umso mehr genießen sie aber ihren Erholungsurlaub bei den Barmherzigen Brüdern. Ausflüge, Spiel und Spaß stehen drei Wochen lang am Programm.

LIONS Vizepräsident Achim Gnann hat die Gruppe besucht und war beeindruckt vom Engagement der verantwortlichen Organisatorin Irmgard Unfried (im Bild Mitte).

Bedrückend waren Zeichnungen der Kinder, die ihre Erlebnisse in Klosterneuiburg behandeln, aber auch solche aus der Heimat, die sehr oft von Tod und Leid berichten.

Der LC Klosterneuburg-Babenberg hat die Aktion finanziell unterstützt, die Hauptgeldquelle für die Initiative ist ein Flohmarkt in St. Martin, zu dem aber auch Waren aus den Flohmarktbeständen des LC Klosterneuburg-Babenberg bereitgestellt werden.

csm_Weissrussland_voll_6133653f86

Share this Post

2019_1107 Lions Frieden Preisträger 001

Lions Friedensplakatwettbewerb in Klosterneuburg

IMG_5831

mehr als 160 karten für die Oper Klosterneuburg

2018_Lions_Friedensplakat_1

Lions-Friedensplakat-Wettbewerb 2018